Video-Poker

"Jacks or Better" Video-Poker

"Jacks or Better" ging aus einer kleinen Verbesserung der Auszahlungstabelle des Vorgängerspieles "Draw Poker" hervor. "Draw Poker" war das erste massentaugliche und großflächig verbreitete Video-Poker Spiel. Anstelle von zwei Paaren als niedrigst auszuzahlender Hand zu einem Paar Jacks oder "besser" ("better"). Dies erhöhte die Werte in der Auszahlungstabelle und die Popularität dieses Video-Poker Spieles nahm gigantische Ausmaßen an.

"Jacks or Better" war im Grunde genommen das erste Video-Poker Spiel. Heute ist es immer noch das beliebteste, jemals entwickelte Video-Poker Spiel.

In seiner originalen Vollversion beträgt die Auszahlungsquote des Spieles 99,54%. Die Originalversion verfügt über eine Auszahlungstabelle mit der höchsten theoretischen Rendite. Viele landgestützte Casinos bieten das gleiche Video-Poker Spiel mit verschiedenen Auszahlungsquoten an. Die meisten zwar mit zusätzlichen Funktionen, die eventuell auch höhere singuläre Auszahlungen ermöglichen, jedoch zielen alle darauf ab, die generelle Auszahlungsquote zu senken.

Jacks or Better Video Poker Paytable

Die Auszahlungstabelle der originalen Vollversion von "Jacks or Better" hat eine Auszahlungsrate von 99,54%.

Das Originalspiel wird auch "9-6" Jacks or Better genannt, basierend auf der Auszahlung für "Full-House" und "Flush". Die Originalversion des Video-Pokers "Jacks or Better" mit der echten Auszahlungsrate ist nicht so leicht zu finden, aber in den Casinos, die Video-Poker Spiele anbieten und bei den größten Spieleherstellern wie Microgaming, Playtech und RTG ist es vorhanden. Eines jener Casinos, die wir empfehlen, "32 Red", bietet den Video-Poker "Jacks or Better" mit der echten Auszahlungstabelle an.

Die Varianz des Video-Pokers "Jacks or Better"

Die theoretische Auszahlungsrate - auch "RTP" genannt - erzählt nur einen Teil der Geschichte von diesem Video-Poker Spiel. Der weitaus wichtigere Wert, der bei der Auswahl eines Video-Poker Spieles zu berücksichtigen ist, ist die Volatilität (auch Varianz genannt). Gemäß der Höhe der Varianz können wir auch auf die Gewinnverteilung im Spiel bestimmen. Ist die Varianz hoch, so bedeutet das, dass es nur eine geringe Anzahl von Gewinnen geben wird, diese Gewinne werden jedoch hoch ausfallen. Bei einer niedrigen Varianz ist dann ganz genau der Gegenteil der Fall - die meisten Gewinne werden dem Spieler als kleine aber oft vorkommende Preise ausbezahlt. Große Gewinne sind extrem selten bei Spielen mit niedriger Varianz.

Die Varianz von "Jacks or Better" ist mit 19,5 eine der niedrigsten, die es in Casinospielen überhaupt gibt. Das bedeutet, dass Sie während der Spielsitzung häufige, aber zumeist kleinere Gewinne erleben werden.

Aufgrund der geringen Varianz muss Ihr Startkapital deshalb auch nicht so groß sein, als wenn Sie andere Video-Poker Spiele mit hoher Varianz spielen würden. Sie werden zumindest eine Stunde vor dem Video-Poker Automaten sitzen können.

Die Strategie von "Jacks or Better"

Wenn Sie eine theoretische Rendite von 99,54% erreichen wollen, müssen Sie die Strategie von "Jacks or Better" verstehen und auch beherrschen. Schauen Sie sich unseren Video-Poker Artikel zur Strategie von "Jacks or Better" und auch die dazugehörigen Strategietabellen an.

Diejenigen, die der theoretischen Auszahlungsrate wirklich nahe kommen wollen, sollten die optimale (perfekte!) Strategie zu "Jacks or Better" studieren und beherrschen . Diese wird Ihnen helfen, die bereits zuvor genannten Auszahlungsrate auch wirklich zu erreichen.

Die optimale "Jacks or Better" Strategie

Diese Strategie ermöglicht es Ihnen, die echte und originale Version des Video-Pokers "Jacks or Better" mit einer Auszahlungsrate von 99,54% voll ausnutzen zu können.

Rang Kombination
1 Royal Flush
2 Straight Flush
3 Poker ("Vierling")
4 4 Karten für Royal Flush
5 Full House
6 Flush
7 3 Gleiche - "Drilling"
8 Straße
9 4 zum Straight Flush mit offenem Ende (Königin als höchste Karte)
10 Zwei Paare
11 4 von einem Straight Flush in Reihenfolge
12 Hohes Paar ("Jacks or Better")
13 3 Karten von einem Royal Flash
14 4 Karten von einem Flush
15 10 B D K
16 Kleines Paar (2 2 bis 10 10)
17 9 10 B D
18 8 9 10 B
19 9 B D passend
20 9 10 B (passend)
21 Offene Straße, in Reihenfolge (10er die Höchste)
22 8 B D passend
23 3 von einem Straight Flush mit offenem Ende (max. 10)
24 9 D K passend, 9 B K passend
25 9 10 D, 8 10 B, 8 9 B, alle passend
26 B D passend
27 B D K A
28 B K passend, D K passend
29 B As, D As, K As, alle passend
30 4 von einer Inneren Straße (3 hohe Karten)
31 3 von einem Straight Flush, 2 Lücken, 1 hohe Karte
32 3 von einem Straight Flush, 1 Lücke, keine hohe Karte
33 B D K
34 B D
35 10 B passend
36 B D, B K
37 10 D passend
38 B As, D As, K As
39 10 K passend
40 Jacks
41 Dame
42 König
43 As
44 3 von einem Straight Flush, 2 Lücken, keine hohe Karte
45 Alle verwerfen

Sie bemerken also schon auf den ersten Blick, dass die optimale Strategie dreimal so lang ist wie die Grundstrategie. Die eventuellen Fehler, die auf Grund der Vereinfachung der Grundstrategie auftreten, wird Sie auf lange Sicht weniger als 0,1% kosten. Sie werden mit der Basisstrategie von "Jacks or Better" auskommen müssen, wenn Sie die optimale Vorgehensweise nicht beherrschen, oder Sie sich die genannten Kombinationen nicht ins Gedächtnis einbrennen können.

Die kostenlosen "Jacks or Better"

Eine hervorragende Möglichkeit um "Jacks or Better" zu spielen und die richtige Strategie zu üben, ist das kostenlose Spielen von diesem Video-Poker. Am besten ohne Registrierung und ohne benötigtem Download. Die meisten Casino-Spiele-Anbieter bieten so eine Gratis Version an, vor allem im Online Bereich.

Eine weitere Option um dieses Spiel besser kennen zu lernen, stellt das Spielen mit einem Bonus, der von Casino vergeben wird, dar, und der keine verpflichtende Einzahlung benötigt um den Bonus gut geschrieben zu bekommen. Gehen Sie aber auf Nummer sicher wenn Sie mit einem Bonus spielen, und kontrollieren Sie, ob Video Poker (und hier ganz besonders "Jacks or Better") auch zur Erreichung der Umsetzung der Bonuskriterien erlaubt sein sollte. Denn viele Casinos erlauben nur Slotspiele für die Nutzung des Bonus. Und schauen Sie sich auch ganz genau die Bonusumsatzkriterien an, die sind sehr oft bei Video-Poker Spielen um einiges höher als zum Beispiel bei den Slotspielen.

Free Jacks or Better Video Poker Online

Eine kostenlose Version von "Jacks or Better" bei der keine Registrierung notwendig ist.

Empfohlene Online Casinos

Video Poker

Jacks or Better Video Poker

Jacks or Better Video Poker was born thanks to a minor tweak - when the paytable of the first mass produced Video Poker game, Draw Poker, was slightly altered. Instead of two pairs, the lowest paying hand became a pair of Jacks or better, which increased the payouts and sent the popularity of Video Poker through the roof.

Jacks or Better was basically the first Video Poker game. Today, it's still the most popular amongst tens or hundreds of Video Poker games that have been created since.

In the game's full pay version, the return to player is 99.54%. The full pay version of a Video Poker game features a paytable with the highest theoretical return. Many land based or online casinos provide the same Video Poker game with different paytables – with payouts for some hand combinations decreased (and sometimes even some increased) in order to reach a lower overall return.

Jacks or Better Video Poker Paytable

A paytable of the full pay version of Jacks or Better with 99.54% RTP

The full pay Video Poker game is also called "9-6" Jacks or Better, based on the payout for Full House and Flush. The full pay version of Jacks or Better Video Poker is not that easy to come by, but is available in casinos featuring Video Poker games from most games providers including Microgaming, Playtech and RTG. One of our recommended casinos, 32 Red, features full pay Jacks or Better Video Poker.

Variance of Jacks or Better Video Poker

The theoretical payout or RTP tells only a part of the story about each Video Poker game. Another important figure to take into account when choosing which Video Poker game to play is the variance (volatility). According to variance, we can determine how wins are distributed, based on their amount. If the variance is high, it means that a lower number of high-amount-wins are more likely to occur. At low variance, it is the opposite - most wins are paid to the player in small prizes, and big wins are extremely rare.

The variance of Jacks or Better poker at 19.5 is one of the lowest available. That means that during your session, you will experience more frequent but mostly smaller wins.

Because of the lower variance, your bankroll doesn't have to be as big as if you were playing some other Video Poker games with higher variance to last for example one hour.

Jacks or Better Strategy

If you want to get close to the 99.54% theoretical return, you have to make sure to master the Jacks or Better strategy. Check out our Video Poker strategy article for the Jacks or Better basic strategy table.

Those who would like to get even closer to the declared theoretical payout, should learn and master the optimal (perfect) Jacks or Better strategy, which will help them reach the aforementioned theoretical RTP figure.

Jacks or Better Optimal Strategy

This strategy will enable you to take full advantage of the 99.54% full pay version of Jacks or Better Video Poker.

Rank Combination
1 Royal Flush
2 Straight Flush
3 4 of a Kind
4 4 cards to Royal Flush
5 Full House
6 Flush
7 3 of a Kind
8 Straight
9 4 to Straight Flush Open Ended (Q high)
10 Two pair
11 4 to Straight Flush Inside Draw
12 High Pair (Jacks or Better)
13 3 cards to Royal Flush
14 4 cards to Flush
15 10 J Q K
16 Low pair (22 - 10 10)
17 9 10 J Q
18 8 9 10 J
19 9 J Q suited
20 9 10 J suited
21 Open ended straight draw (10 highest)
22 8 J Q suited
23 3 to Straight Flush Open Ended (max 10)
24 9 Q K suited, 9 J K suited
25 9 10 Q , 8 10 J , 8 9 J all suited
26 J Q suited
27 J Q K A
28 J K suited, Q K suited
29 J A, Q A, K A all suited
30 4 to Straight Inside (3 high cards)
31 3 to Straight Flush 2 Gaps 1 High Card
32 3 to Straight Flush 1 Gap 0 High Card
33 JQK
34 JQ
35 10 J suited
36 JQ, JK
37 10 Q suited
38 JA, QA, KA
39 10 K suited
40 Jacks
41 Queen
42 King
43 Ace
44 3 to Straight Flush 2 Gaps 0 High Card
45 Discard all

As you can see, the optimal strategy is 3 times as long as the basic strategy. The mistakes that will occur because of the simplification of the basic strategy will cost you less than 0.1% in the long run. So, unless you are serious about mastering the optimal strategy, or have an extremely good memory, you will be fine with the basic Jacks or Better strategy.

Free Jacks or Better Online

An excellent way to learn how to play Jacks or Better and to practice strategy is to play free Jacks or Better online without registration or download required. Most casino games providers offer such an option, as well as Jacks or Better online games.

Another option is to start playing Video Poker games using free no deposit bonuses. However, make sure that Video Poker games (and particularly Jacks or Better) are allowed when playing with a bonus, as many online casinos restrict bonuses only to slot games. Also, check out the wagering requirements, which are often higher for Video Poker.

Free Jacks or Better Video Poker Online

A free play version of Jacks or Better with no registration required

Recommended online casinos:

Casino Reputation
Perfect
License: Curaçao
Questionable
Players from United States
English website
English live chat
Mobile Devices Support
Safe Amount to Win: $200,000
Widthrawal Limit: $20,000/ m.
Casino Reputation
Good
License: Curaçao
Questionable
Players from United States
English website
English live chat
Mobile Devices Support
Safe Amount to Win: $20,000
Widthrawal Limit: $6,000/ m.